/ HOME >  / PROGRAMM >  Björn Staschen: Cool Camping Deutschland
75 sensationelle Plätze zum Zelten

Björn Staschen: Cool Camping Deutschland

Deutschland bietet die besten Zutaten für einen Traumurlaub im Sternenhimmel-Hotel. Hecke und Parzelle waren gestern, rot-weißer Schlagbaum und Wohnwa- genpark sind Vergangenheit. Im ganzen Land sind neue Plätze entstanden, die erobert werden wollen. Sollen sich die Wohnwagengespanne ruhig am Brenner Richtung Italien stauen – Cool Camping Deutschland ist der Schlüssel für grandiose Tage und Nächte direkt um die Ecke. 75 Campingplätze wurden für Cool Camping Deutschland ausgewählt: Von der Salzwiese auf einer Hallig bis zum Indianer-Tipi-Dorf auf einem Öko-Bauernhof in der Rhön. Vom Zeltplatz in Papas Garten am Rhein bis zum Großstadt-Abenteuer an der Donau, dem Baumhaus des Waldgeistes Modelpfutz oder dem bewohnbaren Kanalrohr in der Kläranlage:

Eine subjektive Auswahl ohne ADAC-Sterne, dafür mit Garantie für Camperglück ohne Ende. Cool Camping Deutschland ist ein neuer Blick auf unsere Heimat, mit großformatigen Fotos von wilden Ecken und entlegenen Orten.

Das Buch fasst die wichtigsten Tipps und Tricks zusammen: Sonnen- und Schattenseiten, Preise und Anfahrtsideen, Stadtprogramm und die nächste Möglichkeit für einen grillfreien Abend oder ein Adrenalin-Abenteuer. Ein Buch für den, der Deutschland von einer anderen Seite kennenlernen möchte.

Björn Staschen: Cool Camping Deutschland

280 Seiten Klappenbroschur

Fotodruck 4-farbig

17 x 21 cm

19,90 Euro

ISBN 978-3-942989-88-6

Besuchen Sie auch www.coolcamping.eu

____________________

PRESSESTIMMEN:

“Camping der besonderen Art” -

trax.de

“Camping in Deutschland kann so schön sein”-

Bild.de

“fantastische Zeltplätze” -

Hamburger Abendblatt

“Günstig ist Campen ja, aber cool? – Unbedingt!” -

GEO-Saison

“Ein Gegenpol zu den Klassikern des Genres” -

Süddeutsche Zeitung

“Seine lockeren Einführungstexte zu jedem Platz lesen sich wie der Gegenentwurf zum klassischen ADAC-Campingführer: Sie sind subjektiv, frech und witzig. Damit wird Staschens Platzwegweiser zur alternativen Campingführer-Bibel Deutschlands.” -

stern.de

“Ein Reiseführer für die schönsten Campingplätze Deutschlands.“ -

DRadio Wissen

“Die Lust, einen der allerschönsten Zeltplätze aufzusuchen, ist kaum zu zügeln. Yes we camp!”

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

“Auch in Deutschland lässt sich prima campen. Wer ohne Hecken und abgezirkelten Parzellen das freie Leben geniessen will, findet in einem ungewöhnlichen Campingführer ‘den Schlüssel für grandiose Tage und Nächte um die Ecke.’“ -

ELTERN Magazin

“Wer sich im Sommer mal wieder in die heilenden Hände der Natur begeben möchte, kommt an diesem Werk nicht vorbei.” -

Zuckerkick, Stadtmagazin für Würzburg

“Die kleinen Texte sind gut geschrieben, manchmal poetisch, manchmal lustig. Und immer informativ.” -

Salto, Schweizer Konsumenten-Zeitschrift

“Willkommen im Zeltlager! Die lässigsten Campingplätze Deutschlands gibt´s auf www.coolcamping.eu!” -

COUCH

Cool Camping Deutschland ist Bayern 2-Favorit!



Björn Staschen

Björn Staschen, NDR-Journalist und früherer ARD-Korrespondent in London, hat mit Ehefrau, Sohn und Bulli die schönsten Plätze ausprobiert. Für die ARD hat er unter anderem einen Film über Englands Zeltplätze mit Aussicht gedreht. Sein erstes eigenes Zeltabenteuer verbrachte er in jungen Jahren hinter dem Hallenbad in Wardenburg.

Foto: privat