“Noch nie hat eine solch bissig formulierte Entwicklungshilfe-Kritik eine derartige Popularität erreicht.” Financial Times Deutschland

Wild Swimming Spanien


Erkunde die aufregendsten Seen, Flüsse und Wasserfälle in Spanien.

Mit Wild Swimming Spanien lassen sich einige der unglaublichsten Bade- und Schwimmparadiese Europas entdecken – ideal zur Abkühlung und fern der übervölkerten Strände. Mit spektakulären Fotos und praktischen Empfehlungen für Kanuausflüge, Zeltplätze und Restaurants ist dieses Buch der perfekte Reiseführer, um abseits der ausgetretenen Pfade auf Entdeckungsreise zu gehen.

Erscheint am 02. April 2018


/ Mehr Info

Wild Swimming Italien


Entdecke die schönsten Flüsse, Seen, Wasserfälle und heißen Quellen Italiens.

Wild Swimming Italien führ uns an unberührte Seen, Flüsse und Lagunen. Entdecken Sie die verborgenen heißen Quellen der Toskana, die spektakulären Wasserfälle der Dolomiten und smaragdgrünen Seen Siziliens. Neben beeindruckenden Landschaftsfotografien bietet dieser fantastische Reiseführer praktische Informationen wie Landkarten, Wegbeschreibungen, Koordinaten sowie Empfehlungen für Kanufahrten, Campingplätze und Restaurants.

Erscheint am 02. April 2018


/ Mehr Info

Daniel Start: Wild Swimming Frankreich


“Spektakulär” – Financial Times

Dieser sensationelle und vollkommen neuartige ReisefĂĽhrer fĂĽhrt uns an wilde Seen, FlĂĽsse und Wasserfälle in Frankreich und lässt uns das Land mit ganz neuen Augen sehen. Die CĂ´te d’Azur zu ĂĽberlaufen, der aufgewĂĽhlte Atlantik eigentlich nur fĂĽr Surfer, aber nicht fĂĽr Schwimmer geeignet  – das französische Binnenland bietet dagegen spektakuläre Badestellen, von deren deren Existenz wir bislang nichts wussten.

Erschienen am 20. März 2017


/ Mehr Info

Greg Palast: Gern geschehen, Mr. President!


“Akribisch genau und dabei durchaus unterhaltsam weist Palast den Wahlbetrug nach.” - NDR Kultur

Wie kann es sein, dass im Mutterland der Demokratie immer und immer wieder kranke und gefährliche Schwachköpfe wie George W. Bush (oder Donald Trump?) Präsident werden? Ganz einfach. Sie werden gar nicht wirklich gewählt. Wie der Wahlbetrug funktioniert und welche Tricks dabei angewendet werden, wer dahinter steht und was ihre Ziele sind – das alles deckt Greg Palast in diesem Buch auf, das zeigt, dass die Demokratie der USA nur noch ein schlechter Witz ist.

Mit einem Vorwort von Robert F. Kennedy Jr. und einem Comic von Ted Rall.


/ Mehr Info

Joachim Lottmann: Hotel Sylvia


“Böse und pointiert witzig” – NDR Kultur

Die beiden Brüder Wolfgang und Manfred verbrachten in ihrer Kindheit jeden Sommer in demselben Ort und demselben Hotel an der Adria, dem Hotel Sylvia. Als sie erwachsen wurden, mieden sie einander, fast ein ganzes Leben lang. Doch als Manfred in dritter Ehe an eine slowakische Krankenschwester gerät, die ihn offenbar gezielt zu Tode pflegt, bricht bei Wolfgang Panik aus. Er versucht seinen kranken Bruder (und letztlich auch sich selbst) zu retten, indem er ihn und sich im Hotel Sylvia eincheckt – und gleich dazu eine junge blonde Künstlerin, deren Karriere er fördert und die den Bruder auf andere Gedanken bringen soll.


/ Mehr Info