‚ÄúNoch nie hat eine solch bissig formulierte Entwicklungshilfe-Kritik eine derartige Popularit√§t erreicht.‚ÄĚ Financial Times Deutschland

Greg Palast: Gern geschehen, Mr. President!


“Akribisch genau und dabei durchaus unterhaltsam weist Palast den Wahlbetrug nach.” -¬†NDR Kultur

Wie kann es sein, dass im Mutterland der Demokratie immer und immer wieder kranke und gefährliche Schwachköpfe wie George W. Bush (oder Donald Trump?) Präsident werden? Ganz einfach. Sie werden gar nicht wirklich gewählt. Wie der Wahlbetrug funktioniert und welche Tricks dabei angewendet werden, wer dahinter steht und was ihre Ziele sind Рdas alles deckt Greg Palast in diesem Buch auf, das zeigt, dass die Demokratie der USA nur noch ein schlechter Witz ist.

Mit einem Vorwort von Robert F. Kennedy Jr. und einem Comic von Ted Rall.


/ Mehr Info

Joachim Lottmann: Hotel Sylvia


“B√∂se und pointiert witzig” – NDR Kultur

Die beiden Br√ľder Wolfgang und Manfred verbrachten in ihrer Kindheit jeden Sommer in demselben Ort und demselben Hotel an der Adria, dem Hotel Sylvia. Als sie erwachsen wurden, mieden sie einander, fast ein ganzes Leben lang. Doch als Manfred in dritter Ehe an eine slowakische Krankenschwester ger√§t, die ihn offenbar gezielt zu Tode pflegt, bricht bei Wolfgang Panik aus. Er versucht seinen kranken Bruder (und letztlich auch sich selbst) zu retten, indem er ihn und sich im Hotel Sylvia eincheckt ‚Äď und gleich dazu eine junge blonde K√ľnstlerin, deren Karriere er f√∂rdert und die den Bruder auf andere Gedanken bringen soll.


/ Mehr Info

Susanne Flachmann: Cool Camping Wohnmobil


“Susanne Flachmann kennt die sch√∂nsten Orte f√ľr Wohnmobile und Campervans in Europa.” Geo.de

Die Anleitung zum entspannten Reise mit dem Camper! Wer tr√§umt nicht ab und zu davon, alle Sachen ins Auto zu schmei√üen und einfach loszufahren, nach S√ľden, Norden, Osten oder Westen! Am besten ohne gro√üen Plan, sondern nur mit einer groben Route im Kopf. Dort halt machen und √ľbernachten, wo es sch√∂n ist, in der Natur oder in einer aufregenden Stadt. Keine Hotelsuche, alles dabei. Spie√üig ist was anderes. Dieses Buch beinhaltet alles, was man wissen muss, um mit dem eigenen oder geliehenen Camper auf Reisen zu gehen.


/ Mehr Info

Joachim Lottmann: Happy End


“Der Roman des Jahres” – Welt am Sonntag

Johannes Lohmer hat es geschafft ‚Äď er ist im Literaturbetrieb angekommen, hat die Frau seines Lebens gefunden und unverhofft den renommierten Wolfgang-Koeppen-Preis bekommen. Ende gut, alles gut?! Nein, denn am liebsten w√ľrde Lohmer aufs Schreiben verzichten, aber der Verlag, die Journalisten und vor allem die Ehefrau setzen alles auf ihn. Er muss also weiterschreiben, wenn auch nur zum Schein. Und dann ist da auch noch die verflixte Aufgabe, einen w√ľrdigen Nachfolge-Preistr√§ger f√ľr den Koeppen-Preis zu bestimmen, was sich als schwieriger herausstellt als zun√§chst gedacht.


/ Mehr Info

Björn Staschen: Cool Camping Deutschland


“Die alternative Campingf√ľhrer-Bibel Deutschlands” – stern online

Cool Camping Deutschland ist der Schl√ľssel f√ľr grandiose Tage und N√§chte direkt um die Ecke. 75 Campingpl√§tze wurden f√ľr Cool Camping Deutschland ausgew√§hlt: Von der Salzwiese auf einer Hallig bis zum Indianer-Tipi-Dorf auf einem √Ėko-Bauernhof in der Rh√∂n. Eine subjektive Auswahl ohne ADAC-Sterne, daf√ľr mit Garantie f√ľr Campergl√ľck ohne Ende.

AUSGABE 2015/16 Рvollständig aktualisiert, mit vielen neuen Plätzen, Fotos, Karten etc.


/ Mehr Info